FAQ

Der Mindestbestellwert beträgt 30,00 € inkl. MwSt. pro Lieferung. Bitte beachten Sie, dass wir nur haushaltsübliche Mengen ausliefern.
Ist Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung, sind bedauerlicherweise keine Änderungen und Stornierungen möglich.
Im Bereich "Mein Konto" können Sie Ihre Bestellungen einsehen. Falls Ihre Bestellung dort nicht auftaucht, wurde entweder der Bestellvorgang nicht abgeschlossen oder die Bestellbestätigung ist in Ihrem E-Mail-Spam-Ordner gelangt ist. Für den Fall, dass der Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde, ist die Bestellung bedauerlicherweise zu wiederholen. Falls Sie Probleme mit dem Absenden Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort erneut in Ihrem Kundenkonto ein. Unter „Bestellungen“ können Sie Ihre Bestellungen einsehen und nochmals aufgeben. Falls Ihre Bestellung hier nicht auftaucht, müssen Sie den Vorgang bedauerlicherweise wiederholen. Falls Sie weiterhin Probleme mit dem Absenden Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Ja, wie auch in unseren Filialen haben Sie die Möglichkeit über Ihre Einkäufe bei uns Punkte zu sammeln.


Bei jedem Einkauf in unserem Online-Shop erhalten Sie pro 20 € Einkaufswert einen Punkt*, dieser Punkt wird Ihrem Kundenkonto nach Bezahlung Ihres Einkaufs gutgeschrieben.

 Wenn Sie 36 Punkte erreicht haben, können Sie sich beim nächsten Einkauf ein Treue-Geschenk aussuchen, dieses Treue-Geschenk wird dann mit Ihrem Einkauf mitgeliefert.

Eine Übersicht der Treue-Geschenke finden sie hier.


*Bitte beachten Sie, dass wir pro Einkauf höchstens 5 Punkte gutschreiben und die Bonus-Hefte aus den Filialen nicht mit unserem Online-Shop Punkten kombinierbar oder einlösbar sind.

Um von frostKauf beliefert werden zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto. 
Dieses Konto können Sie auf frostkauf.de unter Mein Konto oder während des Bestellprozesses anlegen. Eine Gastbestellung ist generell nicht möglich.
Dann können Sie in unserem Anmelde-Bereich auf "Passwort vergessen?" klicken, wir schicken Ihnen einen Link per E-Mail, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen und neu vergeben können.
Hinweis: Falls Sie unsere E-Mail nicht in Ihrem Postfach vorfinden, prüfen Sie bitte den Spam-Ordner.

Unter Mein Konto können Sie sich jederzeit einloggen und Ihre Daten einsehen. Um Ihr frostKauf Kundenkonto zu löschen, loggen Sie sich bitte mit Ihren Benutzerdaten ein, klicken Sie auf Ihren Namen und wählen in der Navigation auf der linken Seite unter "Mein Konto" den Punkt "Account löschen" aus. Auf der folgenden Seite werden Sie gebeten, durch Klick auf die Schaltfläche "Konto löschen" die Löschung zu bestätigen.

Sie finden in jedem an Sie gerichteten Newsletter sowohl in der Kopf- als auch in der Fußzeile einen Link mit dem Titel "abmelden". Sobald Sie diesen anklicken, werden Sie automatisch von diesem Newsletter abgemeldet.
Um Ihnen aktuelle und passende Angebote zeigen zu können, sind spezielle Angebotsflächen im Online-shop angelegt worden. Wenn Sie ein Programm nutzen, dass Werbung blockiert (Adblocker), kann es sein, dass diese nicht dargestellt werden. Wenn Sie in Ihrem Adblocker eine Ausnahme für den frostKauf Online-Shop hinzufügen, sollten diese wieder angezeigt werden.
Im Folgenden beschreiben wir dir, wie du bei unterschiedlichen Browsern dafür vorgehen musst:
  • Für einen Windows PC:
    Adblock in IE7pro im Internet Explorer: Im Einstellungsdialog von IE7pro wechsel in den Bereich "Werbefilter" und dort auf den Reiter "Eigene Filter". Trage als Muster frostkauf.de ein. Wähle als Filtertyp "Erlaubte URLs" und klicke dann den Knopf "Hinzuf.".


    Für Adblock plus in Firefox: Auf das ABP-Stoppzeichen in deinem Browser ganz rechts neben der Suchfunktion klicken und dann aus dem Menü "Deaktivieren: Auf „frostkauf.de“ auswählen.
  • Für einen Mac/Adblock in Safari: Öffne über den Knopf (Handfläche) ganz rechts in der Symbolleiste die Einstellungen von Adblock. Geh dann auf den Reiter "Whitelist" und füge dort die Domain "frostkauf.de" hinzu.
Die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. Daher halten wir grundsätzlich alle behördlichen Vorgaben ein und stehen im ständigen Austausch den zuständigen Gesundheitsämtern. Zu den wesentlichen Vorbeugungsmaßnahmen gehören Hygiene-Maßnahmen, Abstandsregelungen und die Vermeidung von Körperkontakt, zum Beispiel bei der Übergabe von Lieferungen.
 


Unsere Mitarbeiter sind sensibilisiert und grundsätzlich über wichtige Maßnahmen zum eigenen Schutz unterwiesen. Derzeit übergeben unsere Mitarbeiter die Lieferungen nicht mehr im direkten Austausch, sondern stellen die Lieferung bei der Übergabe im ausreichenden Abstand zum Kunden ab. Zudem wird die Notwendigkeit einer Unterschrift des Kunden auf vorübergehend ausgesetzt.

Wir verpacken unsere Tiefkühlwaren zur einfachen Handhabung in Papiertüten. Anschließend werden die Papiertüten in Isolierboxen mit Tiefkühl-Akkus verpackt, sodass die Kühlkette eingehalten wird. Der Weg vom Lieferwagen zur Wohnungstür beeinträchtigt weder die Frische, noch die Qualität des Produktes. Zudem sind die Lieferfahrzeuge so ausgestattet, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird
Ab einem Wert im Warenkorb von:



  • 30,00 € inkl. MwSt. beträgt die Liefergebühr 8,95 €.
 
  • 40,00 € inkl. MwSt. beträgt die Liefergebühr 4,95 €.
 
  • 50,00 € inkl. MwSt. liefern wir ohne Liefergebühr.



Die Höhe der jeweiligen Liefergebühr finden Sie in der Übersicht am Ende des Bestellprozesses.

Es kann vorkommen, dass Regionen außerhalb Berlins nicht von frostKauf beliefert werden. Wir erweitern unseren Lieferservice stetig, um ein flächendeckendes Netzwerk aufzubauen. Um informiert zu werden, wann Ihre Region beliefert wird, können Sie unseren Newsletter abonnieren.
Um zu überprüfen, ob wir Ihre Region beliefern, können Sie Ihre Postleitzahl in der Suchmaske eingeben.
Ihre Bestellung kann nur von einer Person angenommen werden, die sich zum Lieferzeitpunkt in deiner Wohnung aufhält. Eine Auslieferung in der Nachbarschaft ist nicht möglich.
Bei Beanstandungen Ihrer Lieferung, setze Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser wird Ihr Anliegen aufnehmen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.
Der frostKauf Online-Shop und die stationären Filialen von frostKauf haben nicht in allen Warengruppen identische Sortimente.
Wir werden unseren Online-Shop stetig erweitern. Damit Sie immer auf den neuesten Stand sind, können Sie gerne unseren Newsletter abonnieren.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass insbesondere bei Aktionsware Artikel nicht ständig im Sortiment vorhanden sind und ein Verkauf nur erfolgt, solange der Vorrat reicht.
Sollten sich in Ihrer Lieferung Produkte befinden, die Sie nicht annehmen möchten, können Sie diese dem Lieferanten wieder mitgeben. Diese werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt. 

Wir überweisen Ihnen dann den Differenz-Betrag auf Ihr Konto, gegebenenfalls kann es zu einer Anpassung der Liefergebühren kommen, sollten Sie durch die Rückgabe von Produkten in eine andere Liefergebühren-Kategorie fallen.

Durch Ihre Unterschrift und Annahme der Lieferung kommt der Kaufvertrag zustande. 

Sollten Sie nach Ihrer Lieferung feststellen, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist, setzen Sie bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Bei Beanstandungen zu Ihrer Lieferung, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser wird Ihr Anliegen aufnehmen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.
Die Bezahlung erfolgt bargeldlos. Sie haben verschiedene Möglichkeiten Online per Kreditkarte, GiroPay, PayPal, ApplePay, Klarna oder Sofortüberweisung zu bezahlen. 
Die Rechnungsstellung und Zahlung erfolgt direkt im Anschluss des Bestellprozesses.
Reservierungsbetrag bedeutet, dass wir den Bestellwert auf Ihrer Kreditkarte bzw. bei PayPal für eine Abbuchung nach der Auslieferung Ihrer Bestellung reservieren. Dies dient zur Sicherheit von frostKauf.